Ausstellung-Texte-Gespräche:Trauer in Formen und Farben
Freuen Sie sich auf eine besondere Veranstaltung im charmanten Klostercafé der Barmherzigen Brüder im Herzen der Koblenzer Altstadt.
In Kooperation mit den Barmherzigen Brüdern, dem Bestattungshaus Bloemers und der Katholischen Erwachsenenbildung Koblenz lädt diese besondere Veranstaltung dazu ein, sich dem Thema Trauer auf eine ungewöhnliche und zugleich berührende Weise zu nähern.
Ausgangspunkt sind die von Cornelia Steinfeld entworfenen Grafiken zum Thema „Trauer in Formen und Farben“. Zu ausgewählten Werken wurden Texte von unterschiedlichen Persönlichkeiten verfasst, die ihre ganz eigenen Gedanken und Erfahrungen mit Trauer, Erinnerung und Hoffnung zum Ausdruck bringen. Während der Veranstaltung werden einzelne Grafiken präsentiert, die begleitenden Texte gelesen und gemeinsam betrachtet.
Ergänzt wird der Abend durch einen Impuls des Bestattungshauses Bloemers aus Koblenz, das seine Erfahrungen aus der täglichen Begleitung von Menschen in Zeiten des Abschieds teilt. Daraus entsteht Raum für Austausch, persönliche Perspektiven und ein offenes Gespräch über Trauer – in Bildern, Worten und Begegnungen.
Eine Einladung zu einem sensiblen, künstlerischen und gemeinschaftlichen Zugang zu einem Thema, das uns alle berührt.
