Aktionstag anlässlich des Weltbuchtages
Anlässlich des Weltbuchtages laden das momentum – Kirche am Center, die Stadtbibliothek Neunkirchen, das Arbeitsfeld Inklusion im Bistum Trier sowie die Katholische Erwachsenenbildung Saarbrücken zu einem Aktionstag ins momentum ein.
Literaturbegeisterte und alle, die Freude am (Vor-)Lesen haben, sind herzlich eingeladen, in die faszinierende Welt der Bücher einzutauchen. Dabei wird auch auf die Unterschiede zwischen einfacher Sprache, Leichter Sprache und Standardsprache anhand bekannter Werke eingegangen.
Darüber hinaus bietet sich den Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit, gemeinsam mit Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek Neunkirchen verschiedene Bücher und Medienformate zu entdecken. Ob klassische Buchausgabe, Hörbuch, E-Paper oder Comic – es gibt viele Möglichkeiten, Geschichten auf unterschiedliche Weise zu erleben und neue Zugänge zur Literatur zu finden.
Weitere Informationen folgen.
