Zum Inhalt springen

Bäume der Hoffnung pflanzen : Ein Entwicklungsprojekt in Peru

Datum:
Samstag, 21. März 2026 18:30 - 20:00
Art bzw. Nummer:
Forum
Art bzw. Nummer:
105876_TSSCH

Die Katholische Erwachsenenbildung im Bistum Trier und der Verein Projekte für Entwicklungsförderung in Peru und Lateinamerika (PEP e.V.) laden herzlich ein zu einem Infoabend über ein Aufforstungsprojekt in Cajamarca (Peru). Das Projekt der Trierer NGO verfolgt das Ziel, innerhalb der nächsten zehn Jahre eine Million Bäume in den Hochanden im nördlich Peru der zu pflanzen und damit einen Beitrag zum Klimaschutz und zur Verbesserung der Lebensbedingungen der lokalen Bevölkerung.
Seit Beginn der Kampagne im Jahr 2023 wurden bereits ca. 90.000 Bäume gesetzt. Dadurch entstehen nicht nur neue Wälder, sondern auch Arbeitsplätze und Einkommensmöglichkeiten vor Ort.
An diesem Abend erhalten Sie einen Einblick in die Hintergründe und Umsetzung des Projekts, die ökologischen und sozialen Wirkungen sowie die langfristigen Perspektiven der Aufforstung.
Vertreterinnen und Vertreter des Projekts berichten aus erster Hand über die Arbeit in der Region und beantworten Ihre Fragen.
Außerdem erfahren Sie, wie das Vorhaben finanziert wird und wie Sie selbst dazu beitragen können.
Wir freuen uns auf einen informativen und anregenden Austausch mit Ihnen über nachhaltiges Engagement und internationale Zusammenarbeit.
Eintritt frei, Spende erbeten.

Ort: 
Kulturkapelle St. Sebastian, Kirchenweg 1, Longuich-Kirsch
Termin: 
Samstag, 21.3.2026, 18.30 Uhr
Infos:
Themenschwerpunkt Schöpfung
Weberbach 17
54290 Trier
Telefon: 0651 993727-20 oder unter 
schoepfung@bistum-trier.de

Teilnahmebeitrag:
keinen - Spende für das Projekt erbeten

Kulturkapelle St. Sebastian

Longuich-Kirsch